Revista Cocina

Bombones de coco / Kokospralinen

Por Sobredulceysalado @MerleBuhrmester

bonbones de coco / Kokospralinen

Hoy tengo una receta para vosotros por si todavía estais buscando una idea de que regalar a vuestro padre, que mañana ya es el dia del padre! Yo casi no me enteré, porque en Alemania el dia del padre siempre se celebra en Mayo, pero menos mal que alguien me lo dijo (ya no me acuerdo quien fue, pero muchas gracias!!) porque si no, Teo se hubiera quedado sin regalín! Pero el peque y yo ya le hicimos algo... bueno, al final casi mas yo que el peque porque el últimamente solo quiere jugar con el balón y si le vienes con algo de pintura o esas cosas no mira para ello mas que 2 minutos. Pero bueno, espero que le guste al papá lo que hicimos. Vaya, ya me estoy enrollando, volvemos a la receta; los bonbones de hoy los hice para mi padre tambien, pero obviamente no para el dia del padre (eso como os conté queda pendiente para Mayo), sino porque fue su cumple y últimamente siempre me presta mandarles a mis padres algúnos bonbones o galletas caseras para estas ocasiones. La verdad es que los bonbones de hoy se hacen en un momento y quedan super ricos! Me gustó mucho la textura, ya que las últimas veces que me puse a hacer bonbones siempre quedaban o muy duros o muy blandos, pero estos estaban geniales. Espero que os gusten! para unos 60 bonbones necesitais; 200g nata 50g mantequilla 400g chocolate blanco 250g ralladura de coco para la masa 100g ralladura de coco para rebozar 60 almendras Calentamos la nata y la mantequilla en una olla (tened cuidado que no se ponga a hervir) y luego echamos el chocolate para que se deshaga poco a poco. Cuando el chocolate ya este fundido añadimos la ralladura de coco y mezclamos todo bien. Ahora la masa va mas o menos una hora a la nevera para luego poder formar bolitas. Despues de dejar pasar la hora, formamos los bonbones con las manos y les echamos una almendra por dentro. Al final rebozamos los bonbones con ralladura de coco y listos! No es muy facil? Y el resultado muy muy rico! 

bonbones de coco / Kokospralinen
Heute habe ich ein tolles Pralinen-Rezept für Euch, nett verpackt eine schönes Idee als kleines Mitbringsel für Freunde oder jemandem aus Eurer Familie. In meinem Fall war mein Vater der Glückliche (oder auch nicht, am besten wir fragen ihn ob ihm die Pralinen auch wirklich geschmeckt haben!), denn er hatte mal wieder Geburtstag und da musste natürlich ein Geschenk her! Und seit einiger Zeit schicke ich zusätzlich zu einem Geschenk immer gerne eine Tüte mit selbstgemachten Pralinen oder Keksen zu diesen Gelegenheiten. Die Pralinen wären auch genau das Richtige zum Vatertag, der hier in Spanien schon morgen gefeiert wird. Nur gut, dass mich neulich jemand daran erinnert hat (ich weiss nicht mehr wer es war, aber vielen Dank!!), sonst hätte ich doch glatt das Vatertagsgeschenk für Teo vergessen, da in Deutschland der Vatertag ja nun immer im Mai gefeiert wird. Aber der Kleine und ich haben bereits etwas gebastelt... oder vielmehr ich, denn unser Kleiner möchte im Moment nichts anderes machen als mit dem Ball zu spielen, und wenn man ihm mit Stiften oder Farbe und einem Blatt Papier kommt interessiert er sich nicht mehr als 2 Minuten dafür. Aber gut, ich hoffe, dass dem Papa unser kleines Geschenk gefällt. So, jetzt mal wieder zurück zum Thema; die Pralinen waren wirklich lecker und ganz einfach und schnell gemacht. Auch die Konsistenz hat uns gut gefallen (dazu muss ich sagen, dass das erst das dritte Mal war, dass ich Pralinen gemacht habe, und beim ersten Versuch waren die Pralinen hart wie Stein, und beim zweiten ein wenig zu weich). Aber dieses Mal waren sie genau richtig! Ich hoffe sie gefallen Euch! 
hier die Zutaten für etwa 60 Pralinen;200g Sahne 50g Butter 400g weisse Schokolade 250g Kokosraspeln für die Füllung 100g Kokosraspeln zum Umhüllen 60 geschälte Mandeln   Als erstes erwärmen wir die Sahne und die Butter zusammen in einem Topf, lassen die Mischung aber nicht anfangen zu kochen. Dann fügen wir die Schokolade dazu und lassen sie sich langsam auflösen. Wenn sich die Schokolade komplett aufgelöst hat, geben wir die 250g Kokosraspeln dazu und rühren sie unter. Nun stellen wir die Masse für ca. eine Stunde zum Abkühlen in den Kühlschrank. Nachdem die Masse fest geworden ist, formen wir aus ihr Kugeln und drücken jeweils eine Mandel in die Mitte. Die geformten Kugeln wälzen wir in Kokosraspeln und fertig! Einfach, findet Ihr nicht auch? Und das Resultat ist einfach super lecker!
bonbones de coco / Kokospralinen



Volver a la Portada de Logo Paperblog